Lautwort Hot

Michael Brinkschulte   29. März 2021  
Lautwort

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Anklagende und kritische Songs sind im Moment einfach in. Texte weiß Frontmann Torsten Neubert, der auch für das Songwriting zuständig ist, nicht nur per (Sprech-)gesang abzufeuern, sondern auch zu schreiben. Das Quartett aus Köln setzt auf eine rockige Basis in unterschiedlicher Ausprägung. Thematisch von Klima über Gesellschaft bis hin zu „Fußball ist Scheiße“, zwischendrin die schon zuvor veröffentlichte Single „Klagenfurt“.
Ein textlich ansprechendes Album mit markigen Gitarren, ein- und mehrstimmigem Gesang, immer mal wieder eingestreuten Melodiebögen. Einzig die Stimme des Frontmanns ist bei einigen Songs nicht mein Ding, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Also bleibt die Aufforderung: Einfach selbst mal ein Ohr riskieren.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ