Jagged Little Pill (Deluxe Edition)

Jagged Little Pill (Deluxe Edition) Hot

Nico Steckelberg   01. November 2015  
Jagged Little Pill (Deluxe Edition)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. Oktober 2015
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

33 Millionen Alben muss man auch erst mal an die Leute bringen. Alanis Morissette ist das gelungen, im zarten Alter von 20 Jahren und mit einem Musikstil, der vom auslaufenden Grunge-Spirit der Mid-Nineties geprägt ist. Songs, hinter denen sie sehr gut stehen kann, weil sie sie zusammen mit ihrem Produzenten Glen Ballard selbst komponiert hat. Das hört man einfach raus, und es ist auch kein Wunder, dass es „Jagged Little Pill“ in die Rolling Stones Top 500 of all time geschafft hat. Von den Grammy Awards mal ganz abgesehen.

20 Jahre sind vergangen, da darf man schon mal eine Retrospektive wagen. Die „Deluxe Edition“ des Albums ist diese Woche erschienen. Sie enthält ein Remaster des Albums und auf einer weiteren CD gibt es dann zehn „previously unreleased“ Demo-Tracks. Im beiliegenden Booklet kann man wunderbar blättern. Alanis schreibt ein paar persönliche Noten zur Entstehung des Albums und gibt auch zu jedem Demo ein paar kurze Infos mit.

So dürfte sich diese Deluxe Edition nicht nur für Hörer empfehlen, die Alanis Morissette jetzt erst für sich kennen lernen möchten. Auch Fans bekommen jede Menge Extras, selbst, wenn sie die Original-Aufnahmen aus 1995 bereits besitzen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ