Flowers & Pain

Flowers & Pain Hot

Michael Brinkschulte   02. April 2022  
Flowers & Pain

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aus der Schweiz stammt diese Band um Sängerin Searaina Telli, die mit ihrer Rockröhre und zugleich sehr wandlungsfähig eingesetzten Stimme, bis hin zu klassischem Gesang, einiges bietet. Das zweite Album der Band, die mich 2020 mit ihrem Album „Bird of Paradise“ begeistern konnte, bietet einen rockigen Mix, der Metal streift, im siebten Stück des Albums „Revelation of Hate“ auch ergänzend noch Growls bietet, um dann in balladeske Ebenen zu steigen oder Jazzanleihen und vieles mehr aufzugreifen. 
Wirklich beschreiben lässt sich dieses Album mit seinen elf Songs und rund 55 Minuten Spielzeit nicht, denn dafür sind zu viele Facetten verarbeitet. Dies mag verstören, aber eben dies macht das Album auch interessant, denn es wird nicht langweilig.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ