Cold Winds

Cold Winds Hot

Sören Wolf   18. April 2016  
Cold Winds

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
29. April 2016
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Das schwedische Quartett legt mit Cold Winds bereits das zweite Album nach dem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2014 nach. Retrosound umweht die Röhrenjeans hier; tatsächlich höre ich hier und da Iron Maiden in der Frühphase heraus, im ersten Song wird gar eine Jethro Tull-Querflöte angestimmt. Der Sound klingt wie auf dem Zweitwerk „Killers“ von Iron Maiden, nur druckvoller. Twingitarrenläufe, galoppierende Drums, ansteigende Bassläufe und eine Stimme bei der man gerne die Hand in die Höhe recken möchte (mit Nietenarmband versteht sich).

2016 scheint wieder alles erlaubt zu sein, was vor ein paar Jahren keinen mehr hinterm Ofen hervorgelockt hat. Und in der Tat macht das Album wirklich Freude; die Schweden legen eine sehr spielfreudige Platte auf den Teller, der Ihnen die Herzen der NWOBHM Fans sichern sollte. Eine Tour ist momentan bedauerlicherweise noch nicht geplant. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ