Bumerang Hot

Michael Brinkschulte   05. November 2012  
Bumerang

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
09. September 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

„Und manchmal kommen sie wieder!“, ist nicht nur ein Titel eines Romans von Stephen King, sondern trifft auch auf den Bumerang zu. Eben jener gab dem 1984 veröffentlichten Album der Krautrock-Legende Novalis den Namen. Auf dem Album finden sich zehn Songs, abgemischt von Drafi Deutscher Junior. Die Songs bieten emotionale Texte, die musikalisch und stimmlich interessant und eingängig zugleich umgesetzt werden. Von Melancholie bis treibend rockig reich das Spektrum.
Ein Stück Musikgeschichte, das sich durch den Einsatz der von Sänger Fred Mühlböck, der nach diesem Album seinen Abschied nahm, gespielten Instrumente Querflöte und Saxophon vom damals üblichen Musikrahmen abhebt.
Ein solides Werk, das jedoch nur bedingt den Funken überspringen lässt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ