bride of the noisemakers

bride of the noisemakers Hot

Michael Brinkschulte   25. August 2011  
bride of the noisemakers

Musik

Veröffentlichungs- Datum
12. August 2011
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit einer Doppel-CD gibt Bruce Hornsby , der seit den 80ern mit unterschiedlichen Formationen Musikgeschichte geschrieben hat den Fans eine Retrospektive in die Player.

Das vorliegende Album stellt eine 25 Songs umfassendes Live-Compilation dar, die das Beste aus den Konzerten von 2007 bis 2009 zusammenträgt, die von Bruce Hornsby & The Noisemakers bestritten wurden. Die genauen Orte der Aufnahmen sind nicht verzeichnet.
Die meisten der Songs stammen aus Hornsbys Feder, es finden sich aber auch Songs anderer Künstler, die zum Teil in Medleys eingebaut wurden. Unter anderem auch Pink Floyds ‚comfortably numb‘.
Der Funke der Live-Atmosphäre springt nicht immer über, aber das hervorragende Spiel der Formation und die Mischung der Songs überzeugt. So wird das Album zu einem Highlight für die große Fangemeinde, aber auch ein guter Einstieg für alle, die Bruce Hornsby & The Noisemakers bisher noch nicht kannten.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ