Beautiful Distortion

Beautiful Distortion

Michael Brinkschulte   23. April 2022  
Beautiful Distortion

Musik

Veröffentlichungs- Datum
29. April 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Es gibt Bands, denen begegnet man immer wieder und ist beeindruckt über die Entwicklung. Eine dieser Bands ist The Gathering, die mit inzwischen 33 Jahren Bandgeschichte nun ein neues Album präsentieren. Acht Songs haben es auf die CD geschafft, die elektronisch-rockig und vor allem melodisch daher kommen. Die Band hat sich nach dem 25. Bandjubiläum zunächst selbst Ruhe verordnet und ging 2018 an die neuen Songs heran, um das Album eigentlich 2020 mit einer Tour zu veröffentlichen. Wie hinlänglich bekannt ist, kam Corona auch hier dazwischen und die Pläne verzögerten sich, sodass nun erst zwei weitere Jahre Später das Ergebnis den Fans offeriert wird.
 
Die lange Pause von über zehn Jahren nach dem letzten Album hat sich gelohnt und das neue Album bietet einen gereiften und atmosphärischen Sound. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ