Awakening

Awakening Hot

Alina Jensch   02. Dezember 2021  
Awakening

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. August 2021
Format
CD

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Das mittlerweile dritte Album des Quintetts BLACK SWAMP WATER heißt „Awakening“ und verspricht gut 40 Minuten Hard Rock-Genuss. Dem wird die Scheibe auch mehr oder weniger gerecht, denn die Dänen spielen hier recht homogenen melodischen Hard Rock der sofort zum Mitwippen anregt und absolut klasse klingt.
Wirklich hängen bleiben möchte aber keiner der Songs oder der durchweg gefälligen Melodien. Vielleicht ist es das: „Awakening“ ist trotz des schmuddeligen Anstrichs zu gefällig, zu gleichförmig, zu zurückhaltend. Einzig das BLACK SABBATH-Cover „Children Of The Grave“ lässt einen aus der farblosen Wipp-Trance aufschrecken, einfach weil es anders klingt als der Rest.

Es ist ein Album, das einem wenig gibt, aber auch nicht wehtut. Live könnten die Songs bestimmt viel Spaß machen, doch ansonsten verfällt die Scheibe schnell zur Hintergrundmusik – die ja auch durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Aber wie gesagt: Sie klingt gut. Und so könnte sich ein Reinhören für Freunde von Hard & Heavy lohnen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ