Address the Nation

Address the Nation           Hot

Markus Skroch   25. März 2012  
Address the Nation

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

H.E.A.T sind wieder da und rocken erneut bis die Schwarte kracht!

Nach dem letzten Album hat die Band einen Sängerwechsel hinter sich. Ich hatte im Review zu "Freedom Rock" ja schon darauf hingewiesen, dass die Band einen neuen Sänger sucht. Gefunden hat man jetzt Erik Grönwall, einen Gewinner der Fernsehsendung Swedish Idol (DSDS in Schweden). Und in Schweden gibt es in Castingshows scheinbar ganz andere Standards für Gesang, denn Erik rockt in diesem Alter so sehr, dass es fast schon unverschämt ist.

Aber nicht nur der Gesang, sondern auch die Musik und die Produktion sind einfach nur genial. Gute Laune-Hardrock am laufenden Meter. Ja, oft ist es auch kitschig, aber das gefällt mir hier eigentlich sehr gut. Es ist eben wie in den 80ern.

Wirklich jeder einzelne Song ist auf irgendeine Weise ein Hit, und die Band knüpft an die Glanzzeiten von BON JOVI, EUROPE und WHITESNAKE an. Ich wollte erst Lieder hervorheben, aber das wäre sinnlos. Man kann in jedes einzelne reinhören und wird sofort wissen, was Sache ist.

Absolute Kaufempfehlung!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ