A Fleeting Glimpse

A Fleeting Glimpse

Ecke Buck   15. September 2022  
A Fleeting Glimpse

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
07. Oktober 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Vier Songs: "Dark Shadows (Part 1)", "A Voyage to the Sun", "Summer meadows" und "Dark Shadows (Part 2)", füllen die neueste Veröffentlichung von Bjorn Riis. Vier Songs, von denen der erste mit Gastgesang von Durga McBroom entstand. Diese Stimme ist aus den 80er und 90er Jahren eine der bei Pink Floyd zu hörenden Stimmen gewesen.
Die Songs drei und vier sind rein instrumentaler Natur. Am Ende singt Riis selbst.
 
EP oder Album? Egal, die Musik kommt stimmungsvoll daher. Besonders atmosphärisch erweist sich das dritte Stücke, das einerseits die Option zum Wegträumen eröffnet, aber im Mittelteil noch einmal aufzurütteln weiß. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ