Vauxhall and I (Definitive Remaster)

Vauxhall and I (Definitive Remaster) Hot

Nico Steckelberg   24. Mai 2014  
Vauxhall and I (Definitive Remaster)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. Mai 2014
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Und noch ein Morrissey-Remaster! Diesmal vom 1994er Album „Vauxhall and I“, das es seinerzeit in den UK Album-Charts auf den erstem Platz gebracht hat. Morrisseys emotionale, sanfte Stimme schwebt oder besser schwelgt über treibenden Rocksongs und singt gute, tiefgründige Texte. Das Songwriting ist sehr dynamisch, es gibt kein Schema-F. Vor allem die Vocal-Lines und der Gitarreneinsatz gefallen mir gut.

Für alle, die das Originalalbum bereits in der Sammlung haben, bietet die Remaster-Version eine zweite CD mit einem bislang unveröffentlichten 1995er Live-Mitschnitt aus dem Theatre Royal in London. Der Klang der Live-CD ist gerade noch so okay, es ist eben noch ein richtiges Live-Album, das auch mal rotzig und unrein klingen darf. Insbesondere beim Schlagzeug wird das deutlich.

Egal, die Live-Atmo ist prima, und das finde ich gut. Dafür ist der Klang des Albums 1a.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ