Schere im Kopf

Schere im Kopf Hot

Michael Brinkschulte   24. Februar 2010  
Schere im Kopf

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
19. Februar 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Bei Nukular stehen der Text und die Musik im Fokus. „Es gibt viele Bands, die darauf ausgelegt sind, dass die Leute darauf tanzen,“ sagt Sänger und Gitarrist Woody. „Das steht bei uns nicht im Vordergrund. Bei unserer Musik ist man nicht nur mit dem Körper dabei, sondern auch mit anderen Sinnen.“ Dieser Aussage treu, bietet das Album mit seinen 15 Songs tiefer gehende Texte, die sich hinsichtlich des Soundgewandes, das sie umgibt, vielfältig und wenig tanzbar geben. Die CD zeigt eine klare Auseinandersetzung mit verschiedensten Themen, greift auf Indie-Sound zurück und entwickelt einen eigenen Stil.
Live eingespielt zeigt „Schere im Kopf“ zudem das Können und die Spielfreude der Band.
Mit diesem Album hat die Band ein Werk geschaffen, das zum Nachdenken anregt, kritische Aspekte aufgreift. Sicherlich kein Werk, das sich sofort ins Hirn brennt, aber es wird seine Fans finden, soviel ist sicher. Anspieltipp: Track 11 „Hinterher“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ