Phil Cornell

Phil Cornell Hot

Christine Rubel   16. November 2013  
Phil Cornell

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
01. November 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Das zweite Album des ehrgeizigen Multitalents Philipp Cornell ist ein vielschichtiger Mix aus Rock, Pop und Balladen. Als gelernter Tontechniker weiß er nicht nur genau, wie guter Sound klingt. Er kann auch singen und das mit einer markanten rauen Stimme, die er in unterschiedlichen Stilrichtungen schulen ließ. Auch das Marketing vernachlässigt er nicht und macht unter anderem mit Videoclips und Fernsehauftritten auf sich aufmerksam. Die dreizehn ansprechenden Songs wurden zum größten Teil von ihm geschrieben und in verschiedenen Studios aufgenommen. So gibt es auch Akzente durch Elektrosound oder durch Streichinstrumente. Aber sein Schwerpunkt liegt im Rock und auf eher ruhigen Balladen. Gelungenes Album.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ