Path of Samsara

Path of Samsara Hot

Michael Brinkschulte   02. Mai 2011  
Path of Samsara

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
16. Oktober 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die 2009 gegründete Formation hat sich in recht kurzer Zeit zum selbstbetitelten Album vorgearbeitet, das im Oktober 2010 erschien und das ich hier nun näher betrachten werde.
Sieben Songs beinhaltet das Werk, das mit „a song for the ocean“ beginnt und mit „a song for the sun“ abschließt, wodurch eine auf dem Album mehrfach auftauchende Thematik ersichtlich wird. Mit improvisatorischen Parts bauen sich die Songs bis zu Spielzeiten von 11 Minuten auf und bringen dabei Rocksound zu Gehör, der sich an verschiedenen Bereichen verankert. Inspiriert von 70er Rock im Progressive oder Psychedelic wandert der Rahmen bis in die heutige Zeit und so entsteht ein eigener Sound, der kein neues Land entdeckt, dafür aber eindrucksvoll zeigt, wie sich aus verschiedenen Strömungen ein eigener Stil entwickeln kann.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ