All That Led Us Here

All That Led Us Here Hot

Michael Brinkschulte   04. Mai 2014  
All That Led Us Here

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
02. Mai 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Und da sind es nun auch schon wieder Jahre, die diese Band auf dem Buckel hat, genau gesagt derer 20. Kaum zu glauben, doch die energetischen Rock produzierenden Herren sind immer noch gut im Rennen und kein bisschen lahm geworden. Mit fetten Gitarren und Bassläufen, eingängigem Gesang mit einfühlsamen Melodien, rasanten Tempowechseln und kontrastierenden Shouts in einzelnen Passagen geht dieses Album ins Rennen. Hinzu kommen noch weltmusikalische Züge wie in ‚Quiet Storm‘, die zeigen, dass die Band sich in ihren stilistischen Mitteln nicht einschränkt.
Insgesamt elf Stücke sind auf der Scheibe zu finden. Die Rückkehr aus der Major-Label-Zeit in die Bodenständigkeit zeigt Wirkung, bringt das Album doch mehr Ecken und Kanten mit, die es ehrlicher wirken lassen als die zuweilen glatt gebügelten auf Massentauglichkeit hin produzierten Songs früherer Jahre.

Doch auch auf diesem Album sind Songs vorhanden, die sich bestens auch fürs Radio anbieten, so zum Beispiel ‚what´s on your mind (pure energy).

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ