pop up yours Hot

Michael Brinkschulte   07. Oktober 2011  
pop up yours

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. September 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Monster nicht immer ihren Ursprung in schlechten amerikanischen Horrorfilmen haben müssen, beweisen ‚The Monsters‘, die sich aus der Schweiz ihren Weg in die Ohren der Fans bahnten. Und das schon seit langer Zeit. Denn gegründet 1986 bringt die Formation nun ihr achtes Album an den Start.
Trashiger Garage Punk mit Einschlägen verschiedenster Rockiger Spielarten. Mit einfachsten musikalischen Mitteln aus Gitarre, Bass und doppelt besetztem Schlagzeug bringen die Herren gekoppelt mit der prägnanten Stimme am Mikrophon eine besondere Soundkollage, die sich mal druckvoll mit schrebbelndem Sound wie in ‚when I´m grown up‘, mal zurückhaltend minimalistisch bei ‚ce soire‘ zeigt.
Schon irgendwie schräg was da aus den Boxen erschallt, eine ganz eigene Art, die anspricht, obwohl man manches Mal nicht weiß warum genau. Und wieder einmal darf man die aus der Werbung stammende Frage ‚Wer hat´s erfunden?‘ mit der bekannten Antwort versehen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ