love Hot

Ecke Buck   28. März 2013  
love

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Februar 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Mit ‚Love‘ wird im Falle von Nasty die Liebe zum Hardcore in Szene gesetzt. Nun, in Szene gesetzt scheint mir hier das richtige Wort. Das inklusive einminütigem Intro auf 14 Stücke angelegtes Werk, das in einem Digipack mit ausführlichem Booklet daher kommt, ist hinsichtlich der Spielzeit kaum als Album zu bezeichnen. Gerade einmal 20 Minuten Gesamtspielzeit sind hier versammelt.

Diese sind gefüllt mit druckvollen Double-Bass-Kanonaden, harten Shoutings kontrastiert von melodischen Gesangsparts. Textlich aggressiv, kritisch bis auf das Stück ‚Scheisse‘ in englischer Sprache dargeboten, kracht das Album nur so vorbei.

Ein Album, bei dem das kürzeste Stück 11 Sekunden, das längste 3 Minuten umfasst, lässt die Frage des Preis-Leistungsverhältnisses wieder einmal ans Tageslicht treten. Musikalisch kommt das Werk solide daher, aber … Hier muss der Fan wieder mal selbst entscheiden.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ