Lawgiver Hot

Michael Brinkschulte   26. Mai 2017  
Lawgiver

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Wenns mal wieder länger dauert, bis man den Schriftzug und damit den Namen der Band zu entziffern, dreht sich die Scheibe schon im Player und zeugt von der Qualität der Formation. Lawgiver heißt die Band aus Schweden, die das Album einfachheitshalber nach sich selbst benannt hat. Hardcore mit Metal- und schnellen Punkeinflüssen bringt die fünfköpfige Formation um Frontfrau Phat Pat an den Start. Dabei geht es zum Teil so melodiös und eingängig ins Ohr, wie beim Refrain von ‚New Level‘, dass die Songs schon einen gewissen Ohrwurm-Charakter bekommen. 
Knallig geht das Album nach vorn und verspricht, dass diese Band noch von sich reden machen wird.
Eine Knaller-EP mit fünf regulären und drei Bonussongs, die gehört werden will!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ