Generation Tranquilized

Generation Tranquilized Hot

Michael Brinkschulte   07. Dezember 2014  
Generation Tranquilized

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die aus Schweden stammende 1995 gegründete Formation Bombshell Rocks legt mit ‘Generation Tranquilized’ ein neues Album vor, das ihren Stellenwert in der Riege der Old-School-Punkrock-Bands bestätigt. Die Band, die zuletzt mit den Broilers auf Tour war, haut uns in 32 Minuten 12 Songs besten Punkrocks um die Ohren, eingängige Melodien, Refrains und durch den treibenden Rhythmus bestes Pogo-Material.
Zuweilen fühle ich mich in einzelnen Songs an Bands wie Bad Religion erinnert, doch es gibt auch viele andere Vergleichspunkte mit anderen Formationen. Doch das ist nicht verwunderlich, zählen die Herren doch eine ganze Latte an Bandgrößen als Vorbilder auf.
Alles in allem liefern die Schweden ein solides Werk mit einigen Ohrwürmern ab, die zeigen, was die Band kann. Bleibt nun noch die Live-Präsentation der Songs auf einer eigenen Headliner-Tour.
Ein Album für alle Fans guten Punkrocks! Hier kann bedenkenlos zugegriffen werden.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ