awesome as f**k Hot

Michael Brinkschulte   17. April 2011  
awesome as f**k

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. März 2011
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Greenday sind zurück mit einem neuen Live-Album. Ein solches Lebenszeichen war nach einer erfolgreichen Welttour irgendwie zu erwarten. Was die Herren hier abliefern ist dann allerdings mit gemischten Gefühlen zu erleben.
Zwei Ton- bzw. Bildträger befinden sich in der Hülle. Zum Einen eine Live-CD, die denn als Bonus durch den Live-Mittschnitt eines Japan Konzerts ergänzt wird. Dieses Video-Konzert ist ganz nett, erscheint aber atmosphärisch und vor allem auch hinsichtlich der Energie der Band etwas zurückgenommen. Da hab ich Greenday live schon besser gesehen.
Doch zurück zum eigentlichen Live-Album:
Die CD beinhaltet 17 Songs aus den letzten Alben. Was der Live-CD-Fan nicht gut nachvollziehen kann, ist die komische Zusammenstellung der Songs, die alle aus unterschiedlichen Konzertmitschnitten der Tour aneinander gestückelt wurden. Von England, Amerika, Deutschland, Japan bis Australien und Österreich, keine zwei Songs kommen aus einem Konzert.
Gut, die Stimmung kommt in gewisser Weise schon rüber, aber diese Strategie geht nicht richtig auf, da das Feeling eines zusammenhängenden Live-Erlebnisses fehlt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ