10 Jahre Rebellion - live

10 Jahre Rebellion - live Hot

Ecke Buck   03. März 2015  
10 Jahre Rebellion - live

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. Januar 2015
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit vollem Brett geht seit 10 Jahren die Deutsch-Punk-Formation ‚Unantastbar‘ auf die Bühnen und bringt die Publikumsmassen zum kochen. Das vorliegende Doppel-Live-Album erscheint auf den ersten Moment wie eine Best-Of-Scheibe, die die Schaffens-Highlights auf einem Album vereinen. Die Liveaufnahmen sind qualitativ gut und bringen die Stimmung der Auftritte – ja, es handelt sich leider nicht um einen Gesamtmitschnitt, sondern um eine Sammlung von Konzertausschnitten – gut herüber. Die gerade angemerkte Stückelung macht dann auch den kleinen aber feinen Unterschied aus. Durch die Zusammenführung der Aufnahmen wird die Kontinuität der Live-Stimmung leider immer wieder aufgebrochen, da der Applaus und die Live-Atmosphäre durch Stille abgelöst werden. Hier wäre eine geschicktere Mischung wünschenswert gewesen.
Insgesamt stellt diese Scheibe allerdings eine gelungene Demonstration des Könnens und der Dynamik der Band dar.

Für besondere Fans gibt es das Doppel-Album auch noch in einer auf 500 Stück limitierten Auflage mit DVD.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ