Zirkus des Lebens

Zirkus des Lebens Hot

Ecke Buck   11. September 2016  
Zirkus des Lebens

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. August 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Das Cover passt gut zum Titel des Albums, zeigt es doch den Eingang zu einem Zirkus. Der Zirkus des Lebens, der dann mit den zehn Songs des Albums aufgegriffen und vertont wird, erweist sich dann als äußerst schräge Mischung zwischen Rock, Pop und Dance von Liebesschnulze über philosophische Texte bis hin zu kruden Mixturen deutsch-englischer Textsequenzen in ‚warum‘.
Stellenweise kommt mir als Hörer der Gedanke worin der Sinn dieses Kontrastes zwischen Banalität und Tiefgründigkeit liegt. 
Eine Veröffentlichung aus Österreich, die gerade durch die zuweilen flachen und banalen Texte eingebunden in eingängige Melodien wieder einmal die breite Masse erobern wird, passt es doch bestens zum alkoholvernebelten Wochenende.

Wer´s mag….
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ