when traces end

when traces end Hot

Michael Brinkschulte   03. Dezember 2016  
when traces end

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Thematisch sind die Songs facettenreich angelegt, geht es doch um das menschliche Dasein an sich. Und damit verbunden sind Blicke auf alltägliche Dinge aber auch Extreme. Letztere manifestieren sich in der Auseinandersetzung mit psychopathischen Serienkillern in ‚mine forever‘. Insgesamt sind elf Songs auf dem Album, das mit ‚silent tears‘ schon leicht melancholisch beginnt, dabei aber in seinem Synthpop-Gewand tanzbar bleibt.
Klanglich im Retro-Fahrwasser angesiedelt, finden sich sicherlich unzählige Fans des 80er Sounds, die hier eine zeitgemäße Fortsetzung ihres geliebten melodiösen Genres zu hören bekommen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ