We love Disney

We love Disney Hot

Annika Lange   08. November 2015  
We love Disney

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. November 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

TRACKLIST:

1. Jason Derulo - Can You Feel The Love Tonight / Nant's Ingonyama (Der König der Löwen)
2. Jessie J - Part Of Your World (Arielle, die Meerjungfrau)
3. Ariana Grande - Zero To Hero (Hercules)
4. NeYo - Friend Like Me (Aladin)
5. Gwen Stefani - The Rainbow Connection (Muppet Movie)
6. Lucy Hale & Rascal Flatts - Let It Go (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren)
7. Jessie Ware - A Dream Is A Wish Your Heart Makes (Cinderella)
8. Jhené Aiko - In A World Of My Own / Very Good Advice (Alice im Wunderland)
9. Brenna Whitaker - It’s Not Easy Being Green (Die Muppet Show)
10. Fall Out Boy - I Wan’na Be Like You (The Monkey Song) (Das Dschungelbuch)
11. Tori Kelly - Colors Of The Wind (Pocahontas)
12. Kacey Musgraves - A Spoonful Of Sugar (Mary Poppins)
13. Charles Perry - Ev'rybody Wants To Be A Cat (Die Aristocats)
14. Yuna - A Whole New World (Aladin)
15. Various Artists - It’s A Small World
Bonus:
16. Robbie Williams feat. Olly Murs - I Wanna Be Like You (The Monkey Song) (Das Dschungelbuch)

Meinung:
Wer liebt sie nicht, die bekannten Songs aus den Disney-Filmen. Ob gefühlvoll und imposant, oder schwungvoll und mitreißend – immer passen sie zum Film und lassen den Zuschauer in die Atmosphäre des Films eintauchen. Ohne diese Disney-Songs sind die Filme nur halb so gut. Wen wundert es da, das bekannte Künstler einige der schönsten Disney-Songs neu interpretiert haben. So erschien nun das neue Album „We love Disney“ – bekannte Songs im neuen Gewand. Für die Mitarbeit an diesem Album konnten Stars wie Jason Derulo, Gwen Stefani, NE-Yo, Robbie Williams, Olly Murs und viele andere gewonnen werden. Die 16 Songs sind bunt gemischt von Klassikern wie „Der König der Löwen“, „Arielle die Meerjungfrau“, „Das Dschungelbuch“, aber auch von neueren Filmen wie „Die Eiskönigin“. Am besten gefallen mir persönlich Jason Derulo`s Interpretation von „Can you feel the love tonight“, die mir Gänsehaut zauberte oder auch die schwungvoll mitreißende Version von „A spoonful of sugar“ von Kacey Musgraces interpretiert. Als Bonus Track ist auch Robbie Williams mit dabei, der mit Olly Murs den beliebten Titel „I Wan’na Be Like You“ aus „Das Dschungelbuch“ beisteuert.

Sonstiges:

Im Booklet befinden sich Informationen zu den einzelnen Songs und Fotos der Interpreten. Das Cover zeigt Tinkerbell, die süße Elfenfreundin von Peter Pan, die ihren Finger vor die Lippen legt, als wolle sie sagen: „Pssst, hört mal zu“.

VÖ: 06.11.2015

Fazit:

Eine schöne und bunt gemischte Sammlung an Disney Songs toll interpretiert von bekannten Künstlern.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ