This Girl's In Love (A Bacharach & David Songbook)

This Girl's In Love (A Bacharach & David Songbook) Hot

Ecke Buck   04. November 2016  
This Girl's In Love (A Bacharach & David Songbook)

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
25. November 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Burt Bacharach gehört zu den erfolgreichsten Komponisten Amerikas. Zusammen mit dem Texter Hal David hat er zahlreiche Welthits geschaffen, die noch heute in jedermanns Ohr sind. Zeit, die Hits einmal in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Produzent Rib Shirakbari hat sich 12 der Klassiker herausgesucht, sie neu arrangiert und mit Orchester eingespielt.
 
Natürlich braucht es für so ein Songbook eine ausdrucksstarke Solokünstlerin. Diese hat man in der britischen Singer-Songwriterin Rumer gefunden. Geboren 1979 in Islamabad, Pakistan, doch sie ist ein Kind der BBC. Der Sender kürte gleich ihre erste Single zur „Record of the Week“. 
 
Ihre Stimme ist toll und passt einfach perfekt zum smoothen Easy-Listening-Sound der Lieder. Ein wenig würde man sich wünschen, dass sie mal einem Song so richtig aus sich herauskommen könnte. Insgesamt ist alles sehr still und ruhig gehalten. Das macht zwar den besonderen Charme dieses Albums aus, ist gleichwohl auch seine Schwäche. Denn es ist nicht universell einsetzbar. Jüngere Hörer wird es kaum begeistern können, und das ist schade, denn als Solo-Künstlerin hat Rumer auf jeden Fall den Appeal eines Weltstars à la Adele. Allein die Songauswahl wirkt da zwar klassisch-elegant, andererseits auch wieder zu altbacken. Gemischte Gefühle hier, was gewiss nicht an Arrangement und Interpretation liegt, sondern vielmehr am geringen Abwechslungsreichtum.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ