Nix mehr egal

Nix mehr egal Hot

Michael Brinkschulte   01. September 2014  
Nix mehr egal

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. August 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ahzumjot ist der Nickname von Alan Julian Asare, einem Musiker, der in Hamburg geboren wurde. Seine Musik ist Rap mit zum Teil poppigen Melodien und groovenden Beats, die seinen Sprechgesang unterstützen. Die Texte sind nachdenklich, kritisch und zum Teil melancholisch.
Gezielt verarbeitet Ahzumjot seine Vergangenheit in seinem Album und schaut auf Kindheit und Erwachsenwerden ebenso, wie auf die Perspektivlosigkeit. Dabei setzt er klare Akzente und geht auch mit anderen Musikern wie Peter Fox ins Gericht, die mit ihrer weichzeichnenden Musik und den geschönten Texten wohl doch nicht recht haben mit ‚dem Haus am See‘.

Ein Album, das textlich auch Menschen zu beeindrucken weiß, die mit Rap sonst nichts anfangen können.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ