my heart of stone

my heart of stone Hot

Michael Brinkschulte   10. Juni 2012  
my heart of stone

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Mai 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Da ist es nun, das zweite Solo-Album von Peter Heppner. Mit 15 regulären Songs und zwei Bonus-Tracks kommt die ‚normale‘ Version des Albums daher. Die Special Edition wird durch eine zusätzliche CD mit einer Werkschau begleitet.
Doch zur regulären Fassung: Das Album überzeugt durchweg aufgrund von Heppners Stimme. Die Melancholie, die hier transportiert wird, fällt intensiv aus, wird durch angenehme Melodien und sanfte Popsounds unterstützt. Allerdings scheint das Album partiell zu glatt und musikorientiert, bietet das Werk doch auch eine Reihe von rein instrumentalen Tracks.
Die zuerst ausgekoppelte Single ‚Meine Welt‘ stellt mit den eingängigsten Song dar. Ein Album, das die Fans erfreuen wird, aber noch deutlich Luft nach oben hat.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ