good intentions

good intentions Hot

Michael Brinkschulte   15. Februar 2010  
good intentions

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
05. März 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Bis 2006 war Tom Lüneburger als Frontmann der Band „Myballoon“ weithin bekannt. Nach dem Splitt der Band wurde es ruhig. Nun ist er mit seinem ersten Soloalbum am Start und setzt klar auf seine Stimme und ruhige akustische Gitarrenklänge, begleitet von mehreren weiteren Instrumenten.
Zehn Stücke beinhaltet das Album und diese schwingen zwischen Nachdenklichkeit und Melancholie. Darüber hinaus nimmt das Album den Hörer klar mit, hinterlässt gewisse Spuren im Gedächtnis, sodass ein nochmaliges Hören eingefordert wird. „Good intentions“ stellt kein Album dar, welches sich in den Charts und in den Clubs tummeln wird, überzeugt jedoch im Kleinen. Mit diesem Werk spricht Tom Lüneburger eine andere Sprache, als mit seiner früheren Band. Gereift und verändert ist er zurück!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ