3 South & Banana

3 South & Banana Hot

Ecke Buck   02. Mai 2020  
3 South & Banana

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
Download
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Der Name des Einmann-Projekts des französischen Multiinstrumentalisten und Singer-Songwriters Auelien Bernard wirkt schon etwas komisch. Doch er stellt auch gleichzeitig den Albumtitel und den Titel des ersten Songs dar, der jedoch mit „3S&B“ abgekürzt wird.
Der Sound wirkt zum Anfang beschwingt, humorvoll und das nicht zuletzt aufgrund von Songtiteln wie „BLABLABLA“. Doch es gibt auch ruhigere Stücke. Allen gemein ist die Anlage im Pop-Bereich, den das Album durchweg bedient.
Die Elf Songs kann man sich gut anhören, doch trotz angenehmer Melodien, Beats und zuweilen verspielter Instrumentierung plätschert das Album vorbei und bleibt nicht wirklich nachhaltig hängen. 
Ganz nett für nebenbei, aber nicht nachhaltig beeindruckend.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ