The Great Beyond

The Great Beyond Hot

Markus Skroch   25. Oktober 2017  
The Great Beyond

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. Juni 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Düster und wuchtig beginnt diese Melodic Death Metal Album des Quintetts aus der Steiermark. 
„Progress from Discontent“ überzeugt durch eine clevere Lead-Gitarre, gute Rhythmus Arbeit. Es ist gerade zu ein Melo-Death Paradestück.
Intensiv und melodisch geht es auch weiter. Zwar begegnen einem auch viele generische Riffs, die man gefühlt auch schon woanders gehört hat, dennoch gehören CroworD eher zu den besseren Bands des Genres.

Die Stücke „Wall of Blackness Pt. 1“ und Pt. 2 stechen durch den Einsatz einer melancholischen Akustikgitarre aus den anderen heraus und bringen Abwechslung. 
Ein wenig Abwechslung würde auch den Growls gut tun, sind diese doch sehr gleichförmig.

Die Entscheidung das Album in den Fascination Street Studios in Schweden mixen und mastern zu lassen war jedenfalls die richtige, denn es klingt gut.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ