the artificial theory for the dramatic beauty

the artificial theory for the dramatic beauty Hot

Michael Brinkschulte   15. August 2010  
the artificial theory for the dramatic beauty

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Huch, schon zu Ende? Das war mein Gedanke, als die mit acht Songs bestückte Scheibe im Player rotierte und nach knappen 25 Minuten schon Stille in den Boxen herrschte. Irgendwie wollte ich etwas mehr von dem Sound. Beginnend mit einem synthetischen Einstieg, der dem Rest der Scheibe völlig entgegen steht, bietet das Album eine Mischung aus Punk, Hardcore und Metal, wobei die letzten beiden Stile klar zu dominieren wissen. Elektronische Einsprengsel und Melodien ergänzen den Sound. Die Songs gehen klar nach vorn und hartes Geknüppel ist ebenso zu hören, wie auch die obligatorischen Growls. Diese japanische Band weiß, wie man rockt und lässt es zünftig krachen, wobei der Musikstil nicht neu erfunden wird, aber in jedem Fall eine nette Umsetzung erfährt.
Eine Scheibe, die der Band die Möglichkeit bieten sollte, auch in Europa Fuß zu fassen.

Ergänzt wird die knappe Spielzeit übrigens durch zwei auch auf der CD zu findenden Videos zu den Songs „blue“ und „fiction of hope“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ