Rust in Peace - Live -

Rust in Peace - Live - Hot

Markus Skroch   08. April 2015  
Rust in Peace - Live -

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. April 2015
Format
DVD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Im Jahr 2010 wurde dieses Konzert anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Albums „Rust in Peace“ im Hollywood Palladium in Bild und Ton mitgeschnitten. 2010 wurde die DVD bereits veröffentlicht, jetzt liegt eine Neupressung über ein anderes Label vor.

Damals frisch in die Band zurückgekehrt war Bassist David Ellefson, der ein Gründungsmitglied von MEGADETH ist. Leider nicht dabei ist Gitarrist Marty Friedman, der damals auf „Rust in Peace“ gespielt hat. Dieser wird aber mehr als würdig von Chris Broderick ersetzt, der mittlerweile auch schon nicht mehr zum Line-up gehört. Chris spielt jedes Solo von Marty Friedman 1:1 nach, was wirklich beeindruckend ist, wenn man z. B. an die Soli im Überlied „Hangar 18“ denkt.

Der Sound und die Performance für ein Live Konzert ist gut, jedoch hat man den Eindruck, dass der Gesang von Dave Mustaine zu großen Teilen Over-dubbed wurde, was keinen so schönen Beigeschmack hinterlässt. Man wird wahrscheinlich seine Gründe dafür gehabt haben, und wenn es nicht gemacht worden wäre, würde man sich wohl über das schiefe Gekrächze aufregen...

Bild und Schnitt der DVD sind ordentlich gemacht.

Nach dem „Rust in Peace“ Set gibt es dann noch sechs Klassiker von anderen Alben:

- Skin O' My Teeth
- In My Darkest Hour
- She-Wolf
- Trust
- Symphony of Destruction
- Peace Sells

Danach gibt es als Bonus noch ein paar Minuten „Behind the Scenes“ Inhalt zu sehen. Man sieht Fans und die Band bei den Proben zu diesem Konzert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ