Reign Through Immortality

Reign Through Immortality Hot

Markus Skroch   30. August 2013  
Reign Through Immortality

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
12. Juli 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die aus Kanada stammende Band ERIMHA bietet auf ihrem neuen Longplayer „Reign Through Immortality“ symphonischen Black Metal à la DIMMU BORGIR. Gleich beim Intro fällt einem die gute Orchestrierung auf, die sich auch weiter durchs Album zieht. Die Streicher, Chöre und Blechbläser sind immer gut in Szene gesetzt und verleihen den 10 Stücken eine dichte Atmosphäre.

Das größte Problem ist die Nähe zu DIMMU BORGIR-Alben. Streckenweise klingt dieses Album schon fast wie ein Klon. Selbst die künstlich klingenden Drums hat man mit dem „Vorbild“ gemein. Auch die Stimme des Sängers "Gore" ähnelt doch sehr an die Shagraths.

Kein Song stach für mich besonders heraus. Alles gut gemacht, aber mehr Eigenständigkeit wäre wünschenswert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ