Prolog Hot

Ecke Buck   03. März 2015  
Prolog

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
20. Februar 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Melodic-Death-Metal mit deutschsprachigen Texten bringt die Band, die schon bei diversen Konzerten ihre Position gefestigt hat, auf ihrem Debüt-Album zum Besten. Die aus Karlsruhe stammende Formation bringt melodiöse Kost zu Gehör, die mit druckvollem Metal-Sound und verständlichem Gesang gekoppelt wird. Wo bei vielen anderen Bands des Genres das Textheft zu Hilfe genommen wird, schafft es diese Formation in den gebotenen 12 Songs (inklusive Bonussong ‚Rum im Grog‘), auf direktem Weg in die Köpfe der Hörer.
Ein solides Erstlingswerk, das sicherlich nicht das letzte der vier Herren sein wird. Zumindest deute ich den Albumtitel ‚Prolog‘ dahingehend.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ