Pleasureagony

Pleasureagony Hot

Michael Brinkschulte   16. März 2017  
Pleasureagony

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
10. März 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Eingeleitet wird dieses musikalische Produkt aus Stuttgart durch eine Sirene, die mit Gitarren gepaart wird. Daran schließt sich eine musikalisch nicht ganz einfach einzugrenzende Mischung an. Denn die Band, die hier ihre Debüt-Scheibe vorlegt, setzt auf ein breites Spektrum zwischen Metal und Rock. Durchweg sind Rhythmuswechsel an der Tagesordnung, hinzu kommt ein Sänger, der mit seiner Stimme ebenfalls sehr facettenreich agiert und von Growls bis zum Gesang alles zu bieten weiß. Und das schon ab dem ersten Song, der auch neben E-Gitarren schon die ersten akustischen Klänge finden lässt.
Mit rund 80 Minuten Spielzeit hat die Formation die Speicherkapazität des Tonträgers mit ihren 13 Songs bis zur letzten Minute gut ausgereizt. Und das ohne dass man behaupten könnte, dass irgendwelches Füllmaterial auf der CD zu finden wäre. Nein, dieses Album belegt für jeden einzelnen Song seine Daseinsberechtigung.
 
Wer sich von dem vielschichtigen Klang dieses Albums überzeugen möchte, kann viel entdecken. Ein Erstling, der es in sich hat!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ