one way out

one way out Hot

Michael Brinkschulte   26. März 2011  
one way out

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. April 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die aus Italien stammende Formation um Frontfrau Giulia Stafani rockt sich mit diesem Album den Weg in die Ohren der Massen. Dabei wird allerdings nicht durchgehend mit Metal und Gothic Klängen aufgewartet, sondern auch mit ruhigen Tönen zwischen Synthie und Klavier, die einen ansprechenden Kontrapunkt setzen. Die Kompositionen sind im Fall vom als Trilogie angelegten „redemption“ schon fast klassisch angelegt.
Im Fokus steht aber in allen Belangen die Stimme der Sängerin, die mit ihrer Klarheit überzeugt und der ihre Vorerfahrung als Musical-Sängerin anzuhören ist.
Die 12 Songs des Albums werden durch das Video zu „nobody“, dem dritten Stück des Albums, ergänzt, in dem die optische Seite des Quintetts schön herauskommt.
Ein Gesamtwerk, das zu überzeugen weiß und das klar zeigt, dass aus Italien neben kulinarischen Exporten wie Pizza und Pasta auch musikalische Leckerbissen kommen!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ