October Fire

October Fire Hot

Markus Skroch   23. Juni 2016  
October Fire

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
20. Mai 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Norwegen ist zwar dals ie Wiege des Black Metals bekannt, aber von Thrash Metal Überfliegern dort habe ich jetzt noch nichts mitbekommen. Bis jetzt!

HARM sind eine norwegische Thrash Metal Band und haben mit dem neuen Album „October Fire“ echt überrascht, denn es ist echt super gemacht.

Gleich zu Beginn ballert einem bester Old School Thrash um die Ohren. Aber auch langsamere Midtempo Nummern wie der Titeltrack funktionieren. 

Auch das Cover design von Par Olofsson, der auch schon mit EXODUS arbeitete passt gut zum Album.

Die Songs sind echt heavy und sprechen irgendwie die Ur-instinkte an. Schnell, kompromisslos und roh, genau so muss Thrash klingen.
Fans des Genres sollten gleich reinhören oder noch besser, direkt bestellen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ