entseelt Hot

Ecke Buck   01. April 2014  
entseelt

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
14. Februar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Manchmal frage ich mich, warum einige Bands ihren Songs überhaupt Titel geben, wenn man den Text aufgrund ausgiebiger Shoutings/Growls doch nicht verstehen kann. Nur gut, dass es ein Booklet gibt, in dem die Texte nachzulesen sind.

Optimist hauen krachigen zuweilen getragenen Hardcore mit Grindcore Einschlag aus den Boxen und setzen auf deutschsprachige Texte mit direkter kritischer zuweilen provokanter Botschaft. Die Band kontrastiert und stellt dies schon ind den ersten beiden Stücken klar heraus, die mit ‚Gehorsam‘ und ‚Ungehorsam‘ betitelt sind. Die Nachfolgeband von ‚End of Days‘, die 2010 an den Start ging, bringt unterschiedliche harte Stile zusammen und wird einschlägigen Fans gefallen.

Allen anderen sei hiermit angeraten die provokanten Konfrontation suchenden Texte zu lesen, um sich ein Bild zu machen.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ