End of Days

End of Days Hot

Ecke Buck   08. Mai 2016  
End of Days

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
29. April 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Ende aller Tage haben schon viele Bands verkündet und Songs oder Alben entsprechend benannt. Nun auch Discharge, die seit letztem Jahr eine neue Label-Heimat bei Nuclear Blast gefunden haben. Nun geht das erste Album auf den Weg zu den Hörern. Satte 15 Songs bringt die Scheibe mit und doch bleibt die Spielzeit eher zurückhaltend, denn die Band hat schnelle und kurze Songs im Gepäck, die zum Teil unter zwei Minuten Spielzeit bleiben.
Musikalisch bewegt sich das Album irgendwo zwischen Punkrock und Metal, treibend schnell. Eine ganz ordentliche Scheibe, die den fünf Musikern sicherlich auch bei der kommenden Tour neue Zuhörer bescheren wird.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ