decode Hot

Michael Brinkschulte   18. März 2012  
decode

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Exilia sind mit einem neuen Album zurück, dem inzwischen fünften ihrer Karriere. Im typischen Soundgewand der Band stehen erneut die weiblichen Vocals im Fokus, die die Lyrics transportieren. Mit zwölf Songs kommt das Album daher und bietet erneut druckvolle Gitarren durchbrochen von sanften eingängigen Melodien, die gut ins Ohr gehen. Die Power, die die Band seit ihrer Gründung klar nach vorn bringt, kommt auch auf ‚decode‘ deutlich heraus, doch trotz guter Umsetzung blieb mir kein Song des Albums wirklich im Ohr hängen.
Ein gut produziertes und zudem mitreißendes Album, bei dem mir die Ausreißer-Songs fehlen, doch die Fans kommen auch dieses Mal wieder auf ihre Kosten.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ