Das Ende einer Wahrheit

Das Ende einer Wahrheit Hot

Michael Brinkschulte   20. Oktober 2010  
Das Ende einer Wahrheit

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
20. September 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Laut und ab nach vorn! So oder ähnlich könnte der Wahlspruch der vierköpfigen Formation lauten, die hier mit deutschen Texten auf extremeren Pfaden unterwegs sind. Eine Mischung von verschiedenen Metalspielarten wird hier verquickt und bringt ein brachiales Ergebnis hervor. Zehn Songs befinden sich auf dem Album, bei denen zum Teil der Gesang eher als Shouting bezeichnet werden kann, dann aber auch wieder klare Melodielinien auftauchen. Modern Metal mit Hardcore Einschlägen, verbunden mit Trashelementen und einigen weiteren zum Teil elektronischen Zutaten. Textlich hinsichtlich der Ausrichtung oftmals hinter der Musik zurückgenommen, erschallen eindringliche Texte, die klare Inhalte vermitteln. Ein gutes Beispiel für die Bandbreite von Stimme und Musik, bietet „Deine Stimme“, welches ich hier als Anspieltipp nennen möchte.
Insgesamt ein Album, das eine klare Linie verfolgt, aber nicht wirklich durchschlägt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ