Damn, This Stuff Is Heavy! - Volume Two

Damn, This Stuff Is Heavy! - Volume Two

Ecke Buck   25. Juli 2021  
Damn, This Stuff Is Heavy! - Volume Two

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Eigentlich ist die Zeit der Compilations fast vorbei, sollte man meinen. Aber Retro-Freunde wird es auf dieser Welt immer geben, vermutlich besonders auch im Metal-Genre. Anfassen, wohl fühlen. Wer dazu noch an “gute alte Zeiten” denken mag, für den bietet ZYX nun die Compilation “Damn, This Stuff Is Heavy! - Volume Two”. 

Darauf enthalten: 160 Minuten Metal aus 47 Jahren Hard Rock und Heavy Music. Auf 2 CDs gibt es Tracks aus den 70ern, 80ern, 90ern, 2000ern, 2010ern und 2020ern. Darunter sehr bekannte Acts wie Anthrax, Kiss, Rage, Candlemass, Meshuggah und Tiamat als Zugpferde, aber auch viele nicht (mehr) ganz so bekannte Bands. 

Eine bunte Mischung, die irgendwie keinem roten Faden folgen möchte, außer: Sie ist damn heavy. Zum Entdecken von Bands aber goldrichtig. Besonders retro: Das Booklet, das einige Anekdoten und Fotos enthält und an ein Metal Fanzine der 90er-Jahre erinnert.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ