Black Devil Lies

Black Devil Lies

Markus Skroch   06. April 2020  
Black Devil Lies

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
03. April 2020
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aus dem fernen Australien stammt die Band DEMONHEAD, die mit ihrem Album „Black Devil Lies“ den Nachfolger zu ihrem Debüt „Bring on the doom“ abliefert. 

Thrash Metal mit starkem Rock Einfluss würde ich sagen. Die etwas roboterhafte Double Bass an manchen Stellen trübt den ansonsten recht organisch wirkenden und oft groovenden Bandsound. Vielleicht sollte man von der Produktion her noch stärker in Richtung Rock als Metal gehen. Denn auch der Sänger klingt eher rockig, bekleckert sich mit seiner Leistung auch nicht mit Ruhm. Solide ist es aber, und manchmal haben Stimme und Songwriting auch etwas von späteren METALLICA. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ