Underground Groove Front

Underground Groove Front Hot

Michael Brinkschulte   20. März 2014  
Underground Groove Front

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
17. Januar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Legt man die CD in den Player braucht dieser erstmal einige Sekunden, bis er die 99 Tracks anzeigt, die die Scheibe füllen. Eigentlich sind es nur sieben Songs plus Bonus Track, doch ab Track 9, also nach den angegebenen Songs, beginnt eine Aneinanderreihung von 4 Sekunden langen Tracks, die sich bis Track 65 durchziehen, dann bietet Track 66 einen Überraschungsstück mit rund 8 Minuten Spielzeit, von denen jedoch nur 2 Minuten nicht aus Stille bestehen. Darauf folgen wieder 4 Sekunden Tracks mit Stille.
Die Band, die eine Mischung aus Doom, Thrash und Hardcore an den Start bringt, setzt weitgehend auf englischsprachige Texte. Einzig ‚Betonkrieg‘ kommt mit deutschen Lyrics daher.
Harte Growls werden im Album mit melodischen Gitarrenwänden gepaart und mal getragen langsam, mal mit vermehrtem Druck aus den Boxen katapultiert.
Ein Album, das solide daher kommt und kein besonderes Highlight im Kopf hinterlässt, wenn es verklungen ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ