Inevitability

Inevitability Hot

Markus Skroch   21. März 2009  
Inevitability

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Nargathrond ist ein Nebenprojekt der Arkona-Musiker. "Inevitability" wird jetzt zusammen mit dem Arkona-Live-Album "Live... for the Glory" als Doppel-CD veröffentlicht.

Als Genrebezeichnung für Nargathrond findet man "Ambient / Black Metal", was wirklich überhaupt nicht passt. Es ist eher eine Mischung aus Goth-Rock/Pop/Metal, die mir persönlich auch besser gefällt als Arkona.

Der russische Gesang ist dabei natürlich gewöhnungsbedürftig. Sängerin Masha singt hier nur clean, aber der Gesang weiss mich auch hier nicht richtig zu überzeugen, und ist extrem laut abgemischt. Aber Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, und man kann sich die CD gut anhören. So richtig vom Hocker reisst mich leider dennoch kein Lied. "Soulbird" beginnt mit einem tollen Goth-Rock-Riff, und auch in anderen Liedern sind immer wieder Momente, die einen aufhorchen lassen, aber eben nicht richtig fesseln. Ich glaube mit englischen Texten würde die CD geölter laufen als mit dem sperrigen russischen Gesang.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ