Forsaken Symphony

Forsaken Symphony Hot

Markus Skroch   10. April 2009  
Forsaken Symphony

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Bei "Forsaken Symphony" handelt es sich um ein Re-Release des Albums aus dem Jahr 2002, welches in Europa bisher schwer zu bekommen war.

Zu hören gibt es über eine Stunde atmosphärischen, melodischen Black Metal mit vielen Keyboards und auch Trompeten- und Posaunenarrangements. Musik also, die man besonders gut im Herbst und Winter hören kann.
Die ungarische Band zeigt in den neun langen Songs ihr Können, und man bekommt mit dem Re-Release als Bonus noch ein cooles Video zum Track "Two worlds collide" vom Album "Glory and Perdition".

Auch wenn "Forsaken Symphony" ein wirklich gutes Album ist, reicht es qualitativ für meinen Geschmack nicht an "Glory and Perdition" heran, denn die Lieder sind nicht so gut nachvollziehbar und eingängig.
Doch Songs wie "The Vanishing" oder "Eternal Battlefields" stechen positiv heraus und können mich vollends überzeugen. Daher auch verdiente 8 Punkte.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ