Zenith Hot

Michael Brinkschulte   17. April 2016  
Zenith

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. April 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Marc Copland seines Zeichens Pianist mit langjähriger Erfahrung und vielfachen CD-Veröffentlichungen mit unterschiedlichen Formationen, stellt hier sein neues Album vor. Zusammen mit Ralph Alessi an der Trompete, Drew Gress am Bass und Joey Baron an den Drums , hat er ein Album eingespielt, das rund eine Stunde Spielzeit mit sechs Stücken füllt, von denen vier aus Coplands Feder stammen. ‚Air we´ver never breathed‘ haben die vier Musiker gemeinsam geschrieben und ‚Mystery Song‘ stammt von Duke Ellington.
Entgegen der zu erwartenden Fokussierung auf das Piano des Bandleaders, steht wechselweise jedes Instrument mal im Mittelpunkt. Eröffnet wird mit ‚sun at the zenith‘, bei
dem Trompete und Piano zunächst den Ton angeben, bevor auch Bass und Drums in den Vordergrund treten.
 
Die gesamte Produktion zeichnet sich durch das gute Zusammenspiel der Musiker und die ganz eigene Stimmung aus. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ