veer off course

veer off course Hot

Ecke Buck   03. Januar 2016  
veer off course

Musik

Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon das gefaltete Coverartwork ist in sich ein eigenes kleines Kunstwerk mit Fotos der sportlichen Musiker. Das Quartett bestehend aus Samuel Huwyler, Nils Fischer, David Koch und Dominik Mahnig hat im Jahr 2015 in Zürich den begehrten ZBK Jazzpreis gewonnen und wartet nun mit einem neuen Album auf, das zehn Stücke bereit hält. Diese sind allein schon aufgrund der Songtitel wie ‚Auf der Romantikskala von 7 bis 1,4‘, ‚Rostbuben‘ oder ‚Der anthroposophische Kabinettschrank‘ ein Aufmerksamkeitsmagnet. Musikalisch setzt ‚The Great Harry Hillman‘ auf eine durch unterschiedliche Stilistik beeinflusste Jazz Variante. Kein Allerwelts-Sound, sondern vielschichtig mit ruhigen wie mitreißenden Sequenzen, mit Melodien, Improvisationsparts und Experimentierfreude. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ