Raum und Zeit

Raum und Zeit Hot

Michael Brinkschulte   08. September 2020  
Raum und Zeit

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Ein Mann, ein Klavier und das war es dann auch schon. Bernd Mathias, seines Zeichens Komponist und Pianist, stellt auf diesem Album zwölf Stücke vor, die er geschrieben und gespielt hat. Die bis auf in zwei Fällen deutschsprachig betitelten Stücke - die anderen sind englische Widmungen "For HP" und "For Joachim" - bieten ein facettenreiches Spektrum von Melodien, Tempowechseln und Improvisationen. Dabei macht Bernd Mathias sehr deutlich: Ein Mann, ein Klavier, mehr braucht es nicht, um den Hörer eine Stunde lang auf eine Reise vom "Frühlingstanz" über "Industriezeit" und "Suchen und Finden" bis hin zur "Besinnung" zu geleiten.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ