Pling Hot

Ecke Buck   02. Januar 2017  
Pling

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schlicht ‚Pling‘ lautet der Titel des zweiten Albums der vierköpfigen Jazz-Formation Straymonk. Im Fokus der sieben Stücke stehen die Altsaxophone von Gabriel Dalvit und Nataniel Su, die durch Kontrabassist Dominique Griod und Schlagzeuger Jonas Ruther einen ergänzenden Rahmen erhalten. Doch auch die beiden letztgenannten Musiker haben ihre Parts, in denen sie zeigen können, was sie aus ihren Instrumenten herausholen können.
Die Stücke erweisen sich als von Dialogen der Instrumente geprägt uns bringen ein sehr wechselhaftes Tempo zu Gehör. Mal getragen, dann wieder groovig setzen die Musiker die von Nathaniel Su geschriebenen Stücke um. Ein Album, das durch das gekonnte Zusammenspiel und die Improvisationen auszeichnet.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ